Hl. Markus, Evangelist (2. Pfarrpatron)

(Festtag: 25. April)

Nach der Überlieferung soll der Evangelist Markus die Kirche von Alexandrien gegründet und geleitet haben und als Märtyrer gestorben sein. Das Markus-Evangelium, als erstes Gesamtwerk, bietet Zugang zu den ältesten Traditionen über Jesu Verkündung und Machttaten, über Jesu Leiden, Sterben und Auferstehung. Es dürfte in Syrien entstanden sein, kurz vor der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n. Chr. Es spricht vor allem Heiden an und betont deshalb, dass Jesus zu Lebzeiten bereits über die Grenzen des jüdischen Landes hinausging.

25.04. 06:30 Uhr Treffen Widumkapelle - Bittgang nach St. Peter

07:00 Uhr St. Peterskirche -  Hl. Messe

Die KFB lädt im Anschluss an den Bittgang nach St. Peter zum Frühstück in den Pfarrsaal. Alle sind herzlich eingeladen.

Der neue Firmweg: Feier der Firmung

An diesem Sonntag, den 21. April feiern wir nach mehreren Jahren Pause wieder eine Firmung in unserer Pfarrei. Das erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit. 6 Jugendliche empfangen am Sonntag aus den Händen von Prof. Dr. Ulrich Fistill das Sakrament der Firmung.

Eva Bamhakl

William Moletta

Julian Oberrauch

Elia Pallaoro

Jakob Psenner

Alex Zelger

Liebe Firmlinge, wir freuen uns mit euch und wünschen euch, euren Eltern und Paten einen schönen Tag, dass die Be-Geist-erung lange anhält und ihr den Hl. Geist wie einen stillen Begleiter in eurem Leben spürt.

Weitere 16 Jugendliche sind noch auf dem Weg zur Firmung. Auch sie sind heute bei der Feier mit dabei und gestalten mit. Auch euch wünschen wir, dass die Begeisterung auf dem Weg zur Firmung ständig wachse und ihr noch viele wertvolle Erfahrungen sammeln könnt. Danke für euer Dabeisein und die Freude, die ihr ausstrahlt.

Das Firmteam

07.04.2024